Neues von Corona

Liebe Eltern,

nachfolgend finden Sie die Mitteilung des Diakonischen Werk Badens zur Öffnung des Kindergartenbetriebs:

„In einem Gespräch der Kindergartenverbände und des KVJS mit dem Kultusministerium am vergangenen Freitag
wurde festgehalten, dass die Presseerklärung von Frau Eisenmann, Kultusministerin  vom 7. Mai (Homepage KUMI)
„Fahrplan für weitere Öffnung des Schul- und Kitabetriebs“ zu großen Irritationen geführt hat.

Es wurde uns mitgeteilt, dass für den Kita-Bereich derzeit noch kein Regelbetrieb vorgesehen ist
sondern eine schrittweise Ausweitung in Richtung eines reduzierten Regelbetriebs (Betonung: in Richtung)

Aufgrund vieler Nachfragen weisen wir darauf hin, dass die angekündigte Corona-VO maßgeblich ist (nicht eine Presseerklärung).“

 

Sobald neue Informationen vorliegen, werden Sie rechtzeitig informiert.