Außengelände

Das Kindergartengelände verfügt über zwei Außenbereiche. Im vorderen Außenbereich befindet sich eine Rutsche die in eine große Sandlandschaft übergeht. Die große Bewegungsfläche bietet Möglichkeit, um mit den Fahrzeugen zu fahren und sich körperlich zu betätigen.

Im hinteren Außenbereich befindet sich für die Kindergartenkinder  einen Kletterseilgarten/ Vogelnestschaukel und für die U3 Kinder einen separaten Bereich mit Sand und Kletterhaus. Zudem genießen wir eine Grünfläche, die zur Bewegung anregt, und den Ausblick auf Friesenheim.

Es stehen Hochbeeten zur Verfügung, die von den Kindern bepflanzt und gepflegt werden, diese können jedoch nach Bedürfnissen der Kinder als Sinnesbeete umgestaltet werden.