Unsere Einrichtung

Geschichtlicher Hintergrund

Der Kindergarten hat eine lange Tradition. Im Jahre 1848 wurde unser Kindergarten gegründet und war somit einer der ersten Kindergärten in der Ortenau.

Seit dem 13. Juni 1973 befindet sich der evangelische Kindergarten in der Sonnhalde 17 in Friesenheim.

Soziokultur

Der Kindergarten befindet sich in einer ruhigen Lage in der Sonnhalde. Umringt von Feldern und Weinbergen, ist es uns jederzeit möglich recht spontan einen Streifzug durch die Natur zu erleben.

Unsere Einrichtung kann generell von allen Kindern besucht werden, unabhängig ihrer Konfession und Staatsangehörigkeit. In unserer Einrichtung sind Familien mit ausländischen Wurzeln ebenso willkommen wie Kinder mit Behinderungen, die in Einzelfällen nach Möglichkeit in eine Gruppe integriert werden.