Elefanten

In der Elefantengruppe haben 27 Kinder einen Kindergartenplatz. Es sind Kinder im Alter von 5 bis 6 Jahren, die von 3 Erzieherinnen betreut und gefördert werden.

Unser Gruppenraum wird in regelmäßigen Abständen nach den Bedürfnissen der Kinder und der Gruppensituation immer wieder neu gestaltet. Auch die Spielmaterialien werden immer wieder dem Alter und dem Interesse der Kinder angepasst.

Die Kinder in der Elefantengruppe werden besonders auf die Schule vorbereitet und es finden spezielle pädagogische Angebote dazu statt, z.B. ein Besuch im Theater usw.

Momentan befinden sich folgende Spielbereiche in der Elefantengruppe:

Schule als Rollenspielbereich, Bau-und Konstruktionsbereich, Legoteppich, Kreativbereich, Leseecke, Puzzles und Brettspiele und eine Werkbank im Außenbereich.