Kindergarten – Sommerfest

Seit 50 Jahren hat der Ev. Kindergarten Friesenheim seinen Platz in der Sonnhalde.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte Kindergartenleiterin Jessica Nathanson  am Samstag, den 17 Juni 2023 zahlreiche junge und ältere Besucher im Ev. Kindergarten zum Goldenen Jubiläum begrüßen.

Mit dabei waren zwei Erzieherinnen der ersten Stunde: Die ehemalige Leiterin Christiane Rast und "Tante Liesel" waren am 13. Juni 1973 in das neue Kindergartengebäude eingezogen.

Vom Kirchengemeinderat: Rosi Kienzler und Martin Wieber
Begrüßung durch Kindergartenleiterin Jessica Nathanson

Jessica Nathanson lud zur Besichtigung der Einrichtung ein, ebenso zu den zahlreichen Aktionen und Angebote für Kinder und Familien. Für das leibliche Wohl sorgte die Metzgerei Erb mit Wurst- und Schnitzelwecken. Auch ein Candywagen für kleine und große Naschkatzen war vor Ort.

Mit dabei: Ekkehard Klem und seine Frau
Ehemalige Kirchengemeinderätin: Inge Kiefer und ihr Mann

Unter den Gästen war auch Ekkehard Klem mit seiner Frau, der als Hauptamtsleiter den Kindergarten lange Jahre wohlwollend begleitet und gefördert hat.

Ein Tisch mit Fotoalben aus den zurückliegenden Jahrzehnten hat gute Erinnerungen ins Gedächtnis zurückgerufen.

Dame und Herren von der Jugendfeuerwehr Friesenheim
Wasser Marsch!

Zur Freude aller großen und kleinen Kinder kam das Feuerwehrauto von der Friesenheimer Jugendfeuerwehr und sorgte für jede Menge Wasserspass.

Senioren - Bänkle

Wir danken dem großartigen Kindergartenteam und den ebenso großartigen Kindergarteneltern für ihr großartiges Engagement. Für die Fotos danken wir der ehemaligen Leiterin Martha Fritz!

Gute Nachbarn und die ehemalige Leiterin Christiane Rast
Danke für die Deko!